Seite drucken
Gemeinde Wilburgstetten

Für das Baugebiet Haselbachäcker im Hauptort Wilburgstetten wird bereits eine Interessentenliste geführt wird. Wer Interesse an der Errichtung eines Einfamilienhauses, Doppelhauses oder Mehrfamilienhauses hat, meldet sich bitte bei der Gemeinde um sich auf die Liste setzen zu lassen. Die beiden Listen für EFH/DFH und MFH sind bereits gut gefüllt. Bei den EFH ist die Nachfrage bereits größer als das Angebot. Die Bauplätze werden nach dem Eingang der Interessensbekundung vergeben. Diese ist unverbindlich und kostenfrei. Sobald wir die Bauplätze verkaufen, wird aus dem Interesse eine Reservierung, die drei Monate läuft. Danach müssen Sie sich entscheiden. Die Bauplätze werden mit Bauzwang verlauft, d.h. dass spätestens nach drei Jahren das Wohngebäude errichtet sein muss. Da die Ausschreibung der Baumaßnahme noch nicht erfolgt ist, können wir noch keinen Quadratmeterpreis nennen. Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus: Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen noch in diesem Jahr. Wir wollen ab Frühjahr 2022 die Bauplätze verkaufen. Die Bebauung durch die Bauwerber ist spätestens ab Frühjahr 2023 möglich. Ab diesem Zeitpunkt läuft dann auch der Bauzwang. Für weitere Fragen steht der Erste Bürgermeister Michael Sommer gerne zur Verfügung: 09853/380017 oder info@wilburgstetten.de.

 
http://www.wilburgstetten.de//leben-wohnen/baugebiete/haselbachaecker-in-wilburgstetten