Seite drucken
Gemeinde Wilburgstetten

Neu renovierte Turnhalle wieder geöffnet

Seit fast zwei Jahren war es ruhig in der Turnhalle was Veranstaltungen sowie Schul- und Freizeitsport angeht. Aber trotzdem war täglich reger Betrieb in der Mehrzweckhalle in der Weiltinger Straße. Denn es wurde umgebaut und viele Firmen haben nach und nach ihre Gewerke abgearbeitet.

Nun erstrahlt die Halle in neuem Glanz und sie steht der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung. Ob nun wieder Schulsport, Sport für die Kleinsten im Kindergarten oder Erwachsenengymnastik abgehalten wird, die Turnhalle füllt sich wieder mit Leben und Lachen.

Am 26. September 2021 konnte die Sporthalle bereits wieder als Wahllokal für die Bundestagswahl genutzt werden.

Auch wird ein Raum als Trauungsort gewidmet werden, so dass in einem großzügigen Ambiente barrierefrei geheiratet werden kann.

Die kommenden Gemeinderatssitzungen werden ebenfalls in die Turnhalle verlegt werden.

Nun hoffen wir, dass in Zukunft wieder viele, schon traditionelle Veranstaltungen am alten, neuen Ort in der Weiltinger Straße stattfinden werden: Theatervorstellungen, Faschingsbälle der Vereine und Neujahrskonzerte und so das Kulturangebot im Ort wieder aufleben kann.

http://www.wilburgstetten.de//leben-wohnen/turnhalle