Steuern, Sozialabgaben und Versicherungen der Beschäftigten
Wenn Sie Personal beschäftigen, müssen Sie es bei der Sozialversicherung anmelden und Steuern sowie Sozialabgaben zahlen. Bei bestimmten Arbeitsverhältnissen gibt es jedoch Ausnahmen von der Versicherungspflicht.
- Lohnsteuer, Anmeldung durch den Arbeitgeber
- Versicherungsfreiheit in der gesetzlichen Rentenversicherung, Informationen
- Versicherungsfreiheit in der gesetzlichen Krankenversicherung, Informationen
- Versicherungsfreiheit in der Arbeitslosenversicherung, Informationen
- Vermögensbildung, Informationen zum Vermögensbildungsgesetz
- Unfallversicherung, Informationen
- Sozialversicherung, Anmeldung von Arbeitnehmern
- Schwarzarbeit, Informationen zur Bekämpfung
- Minijob, 450-Euro-Arbeitsverhältnis, Entrichtung von Pauschalabgaben
- Arbeitslosenversicherung, Informationen
- Haushaltshilfe, Informationen für landwirtschaftliche Unternehmer
- Gesetzliche Unfallversicherung, Anmeldung eines Unternehmens, einer selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit
- Freiwillige Versicherung, Informationen zur Krankenversicherung
- Freiwillige Versicherung, Informationen zur gesetzlichen Unfallversicherung
- Entwicklungshelfer, Informationen zur gesetzlichen Unfallversicherung
- Entwicklungshelfer, Informationen zur gesetzlichen Rentenversicherung
- Entwicklungshelfer, Informationen zur gesetzlichen Krankenversicherung
- Ausgleichsabgabe, Bezahlung